Westend Jazz

Die Eltern & Ehemaligen Big Band

Seit inzwischen zehn Jahren ist WESTEND JAZZ, die Eltern- und Ehemaligen Big Band unserer Schule, eine feste Größe im Hamburger Jazz-Westen.

Ehemalige Schüler und Lehrer, die oft jahrelang in der Big Band des Gymnasiums gespielt haben, und natürlich Eltern finden hier eine neue musikalische Bleibe. Zudem gibt es häufig auch Anfragen von Eltern, die sich vorstellen können, ihre musikalische Ader in die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Blankenese einzubringen.

Ehemalige und Eltern haben sich zu einer Big Band mit Vollbesetzung zusammengefunden, die unter dem Namen WESTEND JAZZ auftritt!

Holger Hantke, ehemaliger Musiklehrer am Gymnasium Blankenese, betreut die Big Band. „Aber gelegentlich fehlen uns noch immer ein paar Instrumentalisten“, ermuntert Holger Hantke all jene, die noch zögern, ihr musikalisches Talent in die „Ehemaligen & Eltern Big Band“ einzubringen.

Die Musiker treffen sich wöchentlich und pflegen den Big Band Sound der großen Vorbilder: Bert Kaempfert, Duke Ellington, Glenn Miller oder Benny Goodman, um nur einige zu nennen.

Wer noch mitmachen möchte, insbesondere Posaunen werden noch gesucht, kann sich an Herrn Holger Hantke wenden oder auf der Website von WESTEND JAZZ melden.

Westend-Jazz