Popmusik der Achtziger Jahre

Am Mittwoch, den 28. März ist es wieder so weit: Der Popchor der Oberstufe präsentiert die Ergebnisse seiner bisherigen Arbeit in diesem Schuljahr. Nach der Popmusik der Sechziger Jahre (2016) und der Siebziger Jahre (2017) ist das diesjährige Motto folgerichtig: "Die Popmusik der Achtziger Jahre".

War die Musik der Achtziger wirklich so schelcht wie ihr Ruf ? Wir werden versuchen, unsere Zuhörer vom Gegenteil zu überzeugen und präsentieren einige Perlen aus diesem Jahrzehnt. Zu hören werden Songs internationaler Stars wie Michael Jackson, Leonard Cohen, U 2 und Tears For Fears sein.

Aber auch deutsche Künstler wie Alphaville oder die Hamburger Band Channel Five werden wir zu Gehör bringen. Wir freuen uns über viele interessierte Zuhörer!

Beginn ist um 19:30 in der Aula des Gymnasiums Blankenese.