Große künstlerische Erfolge beim 68. Europäischen Wettbewerb

Zum Thema „Digital EU- and YOU?!“ wurden zu verschiedenen Schwerpunkten den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, ihre pandemiebedingte überwiegend digitale Lebenswelt kreativ und kritisch zu reflektieren. Insgesamt 42.813 Schüler*innen nahmen am diesjährigen Wettbewerb teil und 11 davon konnten sich von unserer Schule erfolgreich durchsetzen.

Die herausragenden Beiträge von u.a. Malin Klawitter (S2), Rosa Oberauer (S2), Paula Püschel (S2), Nelli Garbe (S2), Tom Hartmann (S2), Lea Schneider (S4), Helen Okun (S4) und Lilly Löber (6c) kamen sogar in die Bundesauswahl.

Auf Bundesebene gewann Lilly den Bundespreis „Beste Arbeit“ zum Thema „Mona Lisa 2.0 trifft auf Beethoven 3.0“. Nelli und Tom erhielten den Bundespreis zum Thema „Kreativ durch die Krise“ und dürfen im Herbst an einem Europaseminar in Berlin teilnehmen, bei dem auch die Bundeskanzlerin dabei sein wird! Mathilda Wrede (S2) und Lisa Kruse (S2) wurden mit ihren überzeugenden Beiträgen zu Thema „Kreativ durch die Krise“ auf Landesebene geehrt.

Als Schule sind wir stolz auf die Wettbewerbsbeiträge unserer jungen, erfolgreichen Künstler*innen und gratulieren recht herzlich!

Linda Schulz (Fachleitung Bildende Kunst)