Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan wird mit WebUntis dargestellt und ist über die App und die folgende Seite erreichbar:

Bei Problemen mit der App hilft es in der Regel, das Profil (Button unten rechts) zu entfernen und eine Neuanmeldung durchzuführen. Sie erhalten die Zugangsdaten von der jeweiligen Klassenleitung.

In WebUntis und der UntisMobile-App sind nur die Stundennummern relevant, die dort angegebenen Zeiten gelten nicht für alle Stunden. Die genauen Anfangszeiten sind dem schulinternen Zeitraster zu entnehmen und werden im Unterricht mitgeteilt.

Nach dem erfolgreichen Anmelden kann über “Stundenplan -> Klassen” die eigene Klasse/Stufe ausgewählt werden. Der Menüpunkt “Unterricht” hat aktuell keine Funktion für Schüler. Vertretungen und Verlegungen sind hellrot markiert, Ausfälle in gelber Farbe. Die kleinen farbigen Markierungen der Fachkürzel haben für Schüler keine Bedeutung. Bei klassenübergreifenden Kursen (z.B. zweite Fremdsprachen) sind die Kursnummern angegeben, um eine Unterscheidung zu ermöglichen (z.B. Spa 1 findet statt, Spa 2 fällt aus). Die Kursnummern werden von den Lehrkräften im Unterricht mitgeteilt.

Natürlich kann der Vertretungsplan auch auf den Anzeigen im Hauptgebäude und auf einem Monitor am Kahlkamp eingesehen werden.

UntisMobile

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an it@gymbla.de und wir kümmern uns darum!