Schulsport-Stafette

Qualifikation zum Bundesfinale geschafft!

Kaum ein Schulsportwettbewerb konnte aufgrund der Corona-Situation in den vergangenen 1,5 Jahren stattfinden – aber endlich:

Jugend trainiert für Olympia ruft zur Schulsportstafette auf und selbstverständlich macht das Gymnasium Blankenese mit!

Gleich in vier Sportarten gingen die Schüler*innen des GymBla an den Start:

• Triathlon (durchgeführt als Mixed-Team-Staffel-Duathlon)
  • Skilanglauf (durchgeführt als Geschicklichkeitsparcours auf Inlineskates)
  • Hockey (durchgeführt als Punkte-Parcours in der Halle)
  • Schwimmen (durchgeführt als Mixed-Team-Staffel in allen Stilarten)

Obwohl die Konkurrenz aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nicht direkt vor Ort war, legten sich unsere Sportler*innen kräftig ins Zeug. Allein, als Team und voller Elan – und das, obwohl es in Strömen regnete. Alle gaben ihr Bestes und es zahlte sich aus. Wir freuen uns, dass wir gleich in drei Sportarten den Einzug ins Bundesfinale geschafft haben und gratulieren unseren Sportler*innen:

Triathlon (1. und 2. Platz) – Greta Valla, Bruno Bast, Mats Gödde, Julia Schottek, Tatja Drechsel, Laurids Gödde und Luise Hahn, Jakob Köpp, Leonard Landgrebe, Charlotte Spangenberger, Charlotte Hagenmüller, Julian Böcker

Hockey (1. Platz) – Konstantin Bade, Leonard Spangenberger, Frederik Peters, Hannes Hagemann, Marie Andresen, Constantin Holler, Yara Guiterez, Johann Mons

Skilanglauf / Inline (2. Platz) – Marlene v. Bechtholsheim, Pauline Kubis, Emma Bast, Emma Kübler

M.Wulkop (Fachleitung Sport)