Post-It-Art

Positivity am Gymnasium Blankenese

Um positiv gestimmt in das neue Schuljahr zu starten, haben wir mit einem stufenübergreifenden Kunstprojekt begonnen: Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein Post-It auf seine eigene Art und Weise positiv gestaltet.

Alle individuellen Werke wurden gesammelt, wodurch ein buntes, vielfältiges und eindrucksvolles gemeinschaftliches Gesamtkunstwerk entstanden ist, welches nun im Hauptgebäude, im 1. Stock, bewundert werden kann.

Besonders schön zu erkennen ist, wie sich Schüler*innen im Laufe der Jahre, die sie auf unserer Schule verbringen, künstlerisch weiterentwickeln.

Zwar ist jedes einzelne Post-It außergewöhnlich und es gibt auch einige die einem direkt ins Auge stechen, jedoch ist es das Gesamtbild welches eine unglaublich ästhetische Wirkung bei dem Betrachter erzeugt.

Durch die Pandemie ist uns allen in letzter Zeit genügend Negatives begegnet, weshalb es eine sehr gute Möglichkeit war „positivity“ in der Schule auszustrahlen.

(Leonie Berg, S3 / Kultur-Profil)