Auf den Spuren des Helden Odysseus

“Sprache, Musik und Fantasie” – unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen begeben sich mit den “MusenKindern” auf die sagenhaften Spuren des Odysseus.

Am Montag, dem 14.02., erlebten die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen in der Aula eine ganz besondere Erzählung mit Musik: „Die Abenteuer des Odysseus“. Jacob Steinberg (Erzähler) und Matthias Strauch (Klarinette und Saxophon) von MusenKinder e.V. nahmen die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise durch die sagenhaften Stationen der Odyssee. Die Erzählung der spannenden Geschichten dieser streitbaren Heldenfigur Odysseus setzte ganz auf das Zusammenspiel von Sprache, Musik und die Fantasie der jungen Gäste. Eine stimmungsvolle Aufführung, die unsere jungen Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zog und sie begeisterte.