60 Jahre Abitur – unsere Abiturienten der Abschlussklasse 1962

Klassentreffen unserer Absolventen aus dem Jahr 1962 – 60 Jahre nach der Abiturprüfung am GymBla! Abiturienten aus dem Jahr 1962 besuchen das GymBlaVor 60 Jahren gab es noch kein Abiturjahrgänge, sondern nur Abschlussklassen – und das eingeschlechtlich. Unsere männlichen Abiturienten hielten zusammen wie Pech und Schwefel: Denn jeder von ihnen sollte das Abitur erhalten, so ihr Beschluss. Und das schafften sie gemeinsam, trotz der Flut im Jahr 1962, die ihre Prüfungen ziemlich durcheinander geraten ließ. Auch ihre Mathematik-Prüfung mussten sie zweimal schreiben, weil das erste Ergebnis so schlecht ausfiel, dass wohl kaum einer von ihnen bestanden hätte. Kein Wunder, dass diese Abiturienten sich auch jetzt noch regelmäßig treffen. Und im September 2022 wollten sie natürlich gemeinsam ihre alte Schule besuchen – ein Besuch, über den wir uns alle sehr freuten!