Französisch spielerisch lernen – mit der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu

Tranquilla Trottetoujours schaffte den Weg ans Gymnasium Blankenese!
Wir hatten Besuch vom Theater Mandorla! Marina Lahann hat unseren Französischkursen in Jahrgang 6 und 7 die kleine Schildkröte «Tranquilla Trottetoujours» präsentiert, die sich auf den langen Weg zur Hochzeitsfeier König Leos des 28. macht und dabei von den anderen Tieren ausgelacht wird, weil sie doch so furchtbar langsam ist. Obwohl alle Tiere Französisch sprachen, konnte unser Publikum verstehen, ob sie am Ende ihr Ziel erreicht und es sich für sie gelohnt hat, so fest an sich selbst zu glauben. Die deutsch-französische Fassung der Fabel von Michael Ende wurde von Marina Lahann in allen Rollen und mit beeindrucckend viel Spielfreude und Ausdrucksstärke gespielt, sodass unsere Schüler:innen eine tolle Gelegenheit hatten, Französisch auf spielerische und unterhaltsame Weise zu erleben!

 

Tranquilla Trampeltreu am Gymnasium Blankenese