Skilangläufer:innen qualifizieren sich für die Hamburger Meisterschaften

Gratulation! Das erste Mal nach Corona konnte der Wettbewerb im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia endlich wieder durchgeführt werden.
Die erste Herausforderung war der Crosslauf im Jenischpark, und nun stand die zweite „Quali“ auf Inlineskates an. Nach einem speziellen Punktesystem wird schließlich die Mannschaftsleistung errechnet. Wir durften jubeln: Das Gymnasium Blankenese ist in allen drei Wettkampfklassen ganz vorn mit dabei (Jungen WK III – 2. Platz / Mädchen WK III 1. Platz und das Mixed Team WK IV – 2. Platz und dies bei einem Teilnehmerfeld von 10 Schulen). Wir schauen jetzt zuversichtlich und mit Vorfreude auf die Schneesaison. Nach diesem ersten Erfolg gilt es aber auch, die Bewegungsabläufe im Januar auf die Ski zu bringen. Drei Tage haben wir Zeit zu trainieren, dann folgen zwei Wettkampftage. Und wer weiß, vielleicht gelingt es uns erneut, mit den Schüler:innen den Sprung zum Bundesfinale zu schaffen?

Wir drücken fest die Daumen!

 

Marianne Wulkop
Fachleitung Sport

 

Skilangläufer schaffen QualiSkilangläufer schaffen Quali