Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen entschieden

Siege für Philipp und Sophie aus der 6c und Karl Henry aus der Klasse 6b – wir gratulieren!

Auch in diesem Jahr kamen alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in der Aula zusammen, um wieder einmal spannenden, humorvollen und interessanten Geschichten zu lauschen. Die sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger präsentierten zunächst Ausschnitte aus ihren Lieblingsbüchern und lasen dann aus einem ihnen unbekannten Buch vor. Die Erstplatzierte aus dem letzten Jahr, Hannah Krollner, und vier Schülerinnen und Schüler aus dem dritten Semester bestimmten anhand vorgegebener Bewertungsrichtlinien Philipp Schopen aus der 6c als Sieger. Er wird unsere Schule in der nächsten Etappe des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels vertreten!

Den zweiten und dritten Platz belegten Sophie Schütz aus der 6c und Karl Henry von Kapherr aus der 6b.

Alle verhalfen dazu, dass wir für kurze Zeit den Schulalltag verlassen und in die Welt fantastischer Geschichten abtauchen konnten – vielen Dank!