50 Jahre Abitur

Ein besonderer Besuch: 20 Abiturienten des Gymnasiums Blankenese besuchen ihre Schule 50 Jahre nach dem bestandenen Abitur. Ein Auszug aus dem Kurzbericht von Thomas Gaumert:

” (…) für mich war es überraschend und eine Freude zugleich, dass sich 20 Ehemalige zu unserem Treffen vor dem Hauptgebäude ‚unseres‘ Gymnasiums eingefunden hatten. Schon in der Anzahl der Rückmeldungen deutete sich ein großes Interesse der Angeschriebenen an. Insbesondere aus der alten 13 c waren einige Neuzugänge zu verzeichnen, die durch Gerhard Koppermanns Weiterleitung meiner Email vom geplanten Treffen erfahren hatten. (…) Das Treffen selbst war fröhlich bis entspannt und natürlich Anekdoten-behaftet. Herr Koops, der aktuelle Schulleiter, begrüßte uns schon vor dem Haupteingang herzlich und geleitete uns zu einer Besichtigung zunächst ins Hauptgebäude. Eine Bildergalerie von Porträts im unteren Hauptflur bei den Lehrerzimmern führten zu der Frage, ob es sich hierbei um die Schüler aus der 11. Klasse handele. Dem war nicht so – es waren die Porträts des aktuellen Lehrer- bzw. Lehrerinnenkollegiums?…”

Thomas Gaumert
Abiturient des Jahrgangs 1972