5b und 6a gewinnen das Nikolausturnier 2022

Endlich wieder, nach drei Jahren Pause zum ersten Mal Fröhliche Gesichter, Fangesänge, Fußball-Euphorie am GymBla.

Noch immer klingeln einem die Ohren, so laut waren die begeisterten Anfeuerungsrufe unserer jüngsten Jahrgangsstufen. Die Sportassistent:innen hatten zusammen mit Herrn Stuparek alles hervorragend vorbereitet und das Nikolausturnier endlich wieder zum Leben erweckt. Immer zwei Mädchen und zwei Jungen stehen zeitgleich auf dem Platz, fliegender Wechsel, kein Aus, kein Zeitstopp. In der Vorrunde spielt jede Klasse gegen jede – gleich in zwei Hallen in zwei Gruppen. Es werden Punkte und Tore gesammelt und zum Schluss entscheidet letztlich sogar die Tordifferenz. Im Finale der 5. Klassen hatte schlussendlich die 5b die Nase vorn und wurde Turniersieger. Sie können sehr stolz sein, denn stark krankheitsgeschwächt waren nur 15 Kinder der 5b an diesem Tag überhaupt in der Schule und beim Turnier dabei. Die Gewinnermannschaft der 6. Klassen musste sogar im Penalty schießen ermittelt werden. Hier durfte sich schlussendlich die 6a über den Nikolauspokal freuen. Gekämpft und gefeiert haben selbstverständlich alle Klassen, zum Glück gibt es auch Trost-Schoko-Nikoläuse – und im kommenden Jahr dann die Möglichkeit einer Spielneuauflage. Wie gut, dass wir endlich wieder miteinander Sport treiben dürfen!

Marianne.Wulkop für die Fachschaft Sport

Nikolausturnier 2022