Einladung zur Finissage

Eine Finissage ist normalerweise das feierliche Ende einer Kunstausstellung. Bei uns ist das anders – es ist genau genommen die Vernissage der Werkschau aus vier Semestern Kunst und Musik. Aber warum dann “Fini”?

Ganz einfach: Es ist der letzte Auftritt unseres S4-Kulturprofils, bevor unsere Schülerinnen und Schüler in die Abiturvorbereitung eintauchen und die Zeit der Unterrichtsbefreiung beginnt – “finito” also! Am Montag, den 27.3., werden sich die Schülerinnen und Schüler dieses Profils mit einer Veranstaltung verabschieden, die es so bisher noch nicht gab. Sie dürfen mit Recht gespannt sein auf Werk aus Film, Malerei, Architektur, Musik und Alltagskultur. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Einladung zur Finissage 2023