Crosslauf 2023 – die Klasse 5d ganz vorn

Die Stimmung beim diesjährigen Crosslauf war großartig – und das trotz des Wetters.

260 Starter:innen aus allen 5., 6. und 7. Klassen standen an Schinkels Wiese bereit und gaben ihr Bestes. Schließlich sollte die schnellste Klasse jeder Jahrgangsstufe (die besten 20 Zeiten werden gemittelt) ja einen Wandertag gewinnen … Da lohnt es sich dann schon, sich für die Gemeinschaft einmal richtig anzustrengen. Und wem das am besten gelungen ist? Kaum zu glauben, aber die Klasse 5d gewann nicht nur die Jahrgangswertung, sondern ist die schnellste Klasse von allen 5. bis 7. Klassen geworden. Zudem können sich die 6a und die 7c über den Wandertag freuen. Herzlichen Glückwunsch! Für viele ist es ein weiterer Ansporn, den Streckenrekord zu knacken. Noch halten ihn Carina Schürholz und Hendrik Wulf, die ihn 2018 aufgestellt haben (8:03 bzw. 7:17) und mittlerweile zu unseren Abiturienten gehören. Nur ein paar Sekunden schneller und es wäre ihnen gelungen: Theresa Wulf (7. Klasse) und Ove Drechsel sind (6. Klasse) in diesem Jahr unsere Schnellsten gewesen (8:10 bzw. 7:27).

 

Hier unsere Schnellsten nach Jahrgängen:

Jahrgang 5: Lotte Andresen und Jona Böcker (4. Platz in der Gesamtwertung!)
Jahrgang 6: Luise von Kottwitz und Ove Drechsel
Jahrgang 7: Theresa Wulf und Leonard Spangenberger (2. Platz in der Gesamtwertung!)

 

Ein riesiger Dank geht an die Sportassistent:innen und an das Auswertungsteam der Klasse 10b mit Herrn Thielmann, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Das Beste bleibt aber die Anstrengungsbereitschaft eines und einer jeden Einzelnen und das positive Miteinander bei Schietwetter. Ihr habt euch phantastisch unterstützt, angefeuert und gejubelt und hoffentlich viel Spaß gehabt. Heute passt in jedem Fall der Spruch: „Wir sind ja nicht aus Zucker, wir sind aus Hamburg!“ Bleibt dabei und lauft schön.

 

Marianne Wulkop für den Fachbereich Sport 

 

Crosslauf 2023Crosslauf 2023Crosslauf 2023Crosslauf 2023Crosslauf 2023

 

Tags: