Austauschwoche in Alcudia

Ein Streik am Hamburger Flughafen stellte uns vor ungeahnte Herausforderungen – und fast hätte unsere Austauschreise in Klasse 8 abgesagt werden müssen.

Doch trotz des Streiks am Hamburger Flughafen konnten wir in der vergangenen Woche schließlich über Bremen nach Alcudia starten. Wir wurden dort herzlich von der Schule und den Gastfamilien empfangen. Am ersten Tag haben wir die Schule kennengelernt, gemeinsam Ensaimadas gefrühstückt und danach eine Führung durch römische Ausgrabungen erlebt sowie die Altstadt besichtigt. Der Bürgermeister hat unser Austauschprogramm mit einem feierlichen Empfang gewürdigt und wir hatten insgesamt eine erlebnisreiche Austauschwoche mit unseren ‘intercambios’.

Dorothea Müller-Mingramm, Dagmar Hagenkötter
begleitende Lehrkräfte