Unsere Mädchen stehen beim Tennis im Finale

Puh – war das spannend im Halbfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia: Tennis”!

Am Schluss aber haben die Mädchen des GymBla hauchdünn gegen das Team des Gymnasiums Hochrad gewonnen. Aber der Reihe nach: Während Elena Schmidt und Carla-Marie Kothes ihre Einzelspiele souverän gewinnen konnten, mussten sich Emily Schablinski und Marlene Heinkel leider geschlagen geben. Die beiden abschließenden Doppel mussten also darüber entscheiden, wer ins Finale einzieht. Nachdem das zweite Doppel mit Emily Schablinski und Charlotte Dölling verloren ging, war klar, dass nur ein Sieg in zwei Sätzen im ersten Doppel reichen würde, um das gesamte Spiel zu gewinnen. In einem äußerst umkämpften Match gelang Elena Schmidt und Carla-Marie Kothes der Sieg mit 7:6 und 7:6. Da bei Punktgleichheit die Satzdifferenz entscheidet, hatte das GymBla am Ende mit einem Satz mehr ganz knapp die Nase vorn und spielt nun im Juni um den Hamburger Meistertitel. Wir gratulieren und drücken die Daumen fürs Finale!

 

Stefan Stuparek, begleitender Sportlehrer

 

unsere Finalistinnen

Tags: