Leo, Leo… ¿Qué lees?

Am 22.2.2024 fand im Fach Spanisch der Vorlesewettbewerb “Leo, Leo…¿Qué lees?” an unserer Schule statt. Karl Henry von Kap-herr aus der Klasse 7 b wird Schulsieger.

Zwei mutige SchülerInnenn aus den 7.Klassen, die sich zuvor in ihren Spanischkursen im Klassenentscheid durchgesetzt hatten, bewiesen ihren Mitschüler/Innen ihre Vorlesekompetenz, indem sie einen Dialog in der Fremdsprache sehr lebendig und fließend vortrugen. Die Jury aus dem S2 (Diego Ayala Sevillano, Luna von Pein, Lara Bartzen) hatte es sehr schwer, die Sieger/Innen zu benennen. Die dritten Plätze belegten Emma Hauser und Oskar Stiekel. Zweite wurde Luise von Kottwitz, die ihren Text ebenfalls sehr fließend präsentierte. Mit dem ersten Platz unseres Schulentscheids wird der talentierte Karl Henry von Kap-herr aus der Klasse 7 b unsere Schule am 18. April 2024 beim Hamburg-Finale im “Instituto Cervantes” vertreten. Wir gratulieren Karl sehr herzlich und wünschen ihm viel Erfolg. “¡Felicidades y mucha suerte!”

C. Ludewig und D. Müller-Mingramm
(Spanischlehrerinnen am Gymnasium Blankenese)

von links nach rechts: Diego Ayala Sevillano, Luna von Pein, Emma Hauser, Luise von Kottwitz, Karl Henry von Kap-herr, Oskar Stiekel, Lara Bartzen