Tennis-Mädchen ziehen souverän ins Halbfinale ein – bei den Jungen fehlen nur 4 Spiele

Die Jungen- und Mädchenmannschaften des GymBla starteten am Mittwoch bei schönstem Sonnenschein in den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tennis. Beide Viertelfinalespiele wurden zeitgleich auf der Anlage des SV Blankenese ausgetragen.

Sowohl John Heinkel als auch Maximilian Suwelack waren in ihren Einzeln gegen starke Gegner vom Gymnasium Grootmoor leider chancenlos. Trotzdem gab das Team nicht auf und konnte beide Doppel glatt in zwei Sätzen gewinnen (John Heinkel mit Ferdinand Hagenmüller und Philip Hagenmüller mit Philipp Schramm). Da beide Mannschaften nun die gleiche Anzahl von Matches und Sätzen gewonnen hatten, entschieden am Ende die gewonnenen Spiele über den Sieg. Hier fehlten unserem Team bedauerlicherweise 4 Spiele, sodass die Jungen des GymBla leider ausgeschieden sind und es im nächsten Schuljahr aufs Neue versuchen werden.

 

Die Mädchen traten parallel gegen das Gymnasium Buckhorn an. Sowohl Carolina Suwelack als auch Emily Schablinski zeigten in den Einzeln starke Leistungen und konnten glatt in zwei Sätzen gewinnen. Auch in den Doppeln überzeugten Carolina Suwelack mit Nora Will und Lotta Reher mit Pia Jacobi mit ihrem sehr variablen Spiel und zogen ohne Match- und Satzverlust ins Halbfinale ein. Dort spielt unser Team jetzt gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium um den Einzug ins Finale.

Solltet ihr im nächsten Schuljahr auch Interesse haben, meldet euch gerne bei Herrn Stuparek (stefan.stuparek@gymbla.de).

 

Stefan Stuparek
(begleitende Lehrkraft)

 

 

Foto v.l.n.r.: John Heinkel (6d), Philipp Schramm (7b), Maximilian Suwelack (7c), Philip Hagenmüller (7b), Ferdinand Hagenmüller (7d), Pia Jacobi (9b), Emily Schablinski (9d), Carolina Suwelack (5c), Lotta Reher (5c), Nora Will (7c)