Unsere Tennis-Mädchen sind Hamburger Vizemeisterinnen – nur ein Satz fehlte für Berlin
Nach einem souveränen 4:0 im Halbfinale gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium, bei dem auch Cleo Eichler und Charlotte Dölling zum Einsatz kamen, gab es eine Neuauflage des letztjährigen Finals gegen das favorisierte Gymnasium Hochrad.
Die Einzel verliefen sehr ausgeglichen. Carolina Suwelack wuchs über sich hinaus und konnte das Match an Position 1 in drei Sätzen für sich entscheiden. Auch Emily Schablinski zeigt eine starke Leistung, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Jetzt mussten die Doppel entscheiden. Während Lotta Reher und Carolina Suwelack das erste Doppel dominierten und glatt in zwei Sätzen gewinnen konnten, waren die Gegnerinnen von Nora Will und Pia Jacobi leider etwas zu stark. Das zweite Doppel ging in zwei Sätzen verloren und somit waren wir zwar punktgleich, aber es fehlte ein einziger Satz zum Hamburger Meistertitel. Das ist zwar schade, aber unser Team hat wirklich alles gegeben, stets zusammengehalten und war in allen Partien überaus fair. Wir versuchen es im nächsten Jahr wieder… irgendwann muss es ja klappen.
Stefan Stuparek
(begleitende Lehrkraft)
Foto v.l.n.r. Nora Will (7c), Lotta Reher (5c), Carolina Suwelack (5c), Charlotte Dölling (9a), Emily Schablinski (9d), Pia Jacobi (9b)
