Schulhockey-Turnier WK IV Mixed – Bronze für das Gymnasium Blankenese
Ein tolles Turnierformat, das es so nur selten gibt: Beim Schulhockey-Turnier der Wettkampfklasse IV Mixed treten Jungen und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft an – eine echte Besonderheit, die im regulären Vereinssport kaum möglich ist.
Genau diese Mischung macht den besonderen Reiz dieses sportlichen Wettbewerbs aus: faires, intensives Miteinander und echter Teamgeist auf dem Platz.
Auch das Gymnasium Blankenese war mit einer engagierten Mannschaft am Start – und das mit großem Erfolg! Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten durchweg starke Leistungen, überzeugten mit Einsatzfreude und spielerischer Qualität. Am Ende sicherten sie sich verdient die Bronzemedaille!
Besonders spannend: Punktgleich mit dem zweitplatzierten Team vom Carl-von-Ossietzky-Gymnasium fehlte uns lediglich ein Quäntchen Glück – genauer gesagt ein besseres Torverhältnis – um noch weiter vorn zu landen. Umso erfreulicher, dass wir dem späteren Turniersieger (Gymnasium Hochrad) sogar ein Unentschieden abtrotzen konnten – ein echter Achtungserfolg!
Gespielt wurde im Ligasystem, bei dem jede Mannschaft einmal gegen jede andere antrat. Dadurch gab es viele abwechslungsreiche und spannende Begegnungen, bei denen sportlicher Ehrgeiz und Fairness gleichermaßen im Vordergrund standen.
Fazit: Es hat riesig Spaß gemacht – und beim nächsten Mal sind wir ganz bestimmt wieder dabei!
Marianne Wulkop
(Fachleitung Sport)
v.links nach rechts: Marten Hesse, Eric Belling, Carla Callsen, Maxi Aldag, Noa-Lena Köpp, Carla Grethe, Amelie Marquardt, Max Müller, Johann Finck, Constantin Hartenstein

