Digitale Räume
Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage des Gymnasiums Blankenese in Hamburg. Zeitgemäße Bildung, eine familiäre Schulgemeinschaft und eine herrliche dörfliche Lage nahe dem Treppenviertel in Hamburg-Blankenese. Schwerpunkte: Musik, Sport, Sprachen (Spanisch ab Klasse 5/bilinugal.)
Hamburg, Gymnasium, Blankenese, Schule, Kahlkamp, Skireise, Oesterleystraße, Oesterleystrasse, Treppenviertel, Schwimmbad, Spanisch bilingual, Sportschwerpunkt, Koops
2621

Digitale Räume

(Simon Mammen)

Wir freuen uns sehr, dass wir in im Schuljahr 2021/22 an unsere Schule I-Serv etablieren können. Die Prozesse dazu laufen auf Hochtouren. Dieses markenunabhängige Werkzeug dient der Kommunikation aller Beteiligten in der Schule, der Integration neuer Hardware und der Bereitstellung jeglicher Software in der Schule. Die seit Beginn der Corona-Pandemie bekannten Werkzeuge Moodle als Lernplattform und Webex als Videokonferenz-Tool können weiterhin genutzt werden. Ob sie langfristig Bestand haben, hängt u. a. davon ab, ob sie sich didaktisch durchsetzen können.