Lebenslanges Lernen
Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage des Gymnasiums Blankenese in Hamburg. Zeitgemäße Bildung, eine familiäre Schulgemeinschaft und eine herrliche dörfliche Lage nahe dem Treppenviertel in Hamburg-Blankenese. Schwerpunkte: Musik, Sport, Sprachen (Spanisch ab Klasse 5/bilinugal.)
Hamburg, Gymnasium, Blankenese, Schule, Kahlkamp, Skireise, Oesterleystraße, Oesterleystrasse, Treppenviertel, Schwimmbad, Spanisch bilingual, Sportschwerpunkt, Koops
2620

LLL gilt auch für Lehrer

(Jessica Braß)

Nicht nur der Unterricht, auch die Lehrer werden zunehmend „digitalisiert“. Das heißt auch, wir Lehrer:innen verpflichten uns dem lebenslangen Lernen. Wir lernen auf digitaler Ebene momentan täglich etwas Neues. Damit Fortbildungen unsere Entwicklung am Gymnasium Blankenese sinnvoll unterstützen, koordiniert Jessica Braß alle sogenannten SchilFs (schulinterne Fortbildungen).

Dabei werden die Lehrer:innen im Umgang mit unseren neuen Geräten (z.B. C-Touch) geschult. Wir lernen Neues über unsere Lernplattform Moodle und stellen unsere schulinterne Kommunikation gerade auf I-Serv um.